Donnerstag, 27. August 2015

Rezept Apfelmuss


Hallo Ihr Lieben,

ich koche ja regelmäßig für meine Maus frisch.

Auch Apfelmus, aber dann auf Vorrat.  Dieses Rezept könnt Ihr vom Prinziep auf alle Obstsorten anwenden. Es muss dann nur die Wassermenge angepasst werden. Wasserhaltige Obstsorten brauchen kaum noch zusätzliches Wasser.


     

 Für ca. 10-20 Portionen braucht Ihr:
1kg Äpfel (keine sauren)

50-250 ml Wasser, je nach Obstsorte



Obst waschen, ggf. schälen und entkernen.
Dann in kleine Würfel schneiden.



Obst mit dem Wasser in einen Topf geben und bei schwacher Hitze zugedeckt ca. fünf bis zehn Minuten dünsten.



Nach dem dünsten das Obst   noch klein pürieren. z.B. mit einem Mixer.



oder durch ein Sieb streichen.



Ich lasse das Mus erst abkühlen bevor ich es portionsweise einfriere.














Liebe Grüße
Eure 
Yvonne

P.S. Würde mich über Kommentare freuen, ob Euch der Tipp gefallen hat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen